06 Juni 2017

The sound of LOVE??? Musik für den großen Tag

Das Buch "Unser Tag" von S. Radermacher und K. Heil steckt voller Inspirationen rund ums Heiraten!
 
Bei all der Planung des "großen Tages" kommt früher oder später die Frage nach der richtigen Musik auf. Was wollen wir zum Beispiel im Standesamt abspielen? Werden wir die Tanzfläche mit einem Tanz eröffnen? Wenn ja, brauchen wir gute Musik. Hier kommt die ein oder andere Anregung für euch, welche Musik euch vielleicht am Tag eurer Hochzeit inspirieren könnte. Die Reihenfolge spielt dabei absolut keine Rolle, diese zehn Lieder sind mir immer wieder in die Ohren gekommen. Es sind mal ruhigere, mal etwas schnellere Songs dabei, hört einfach mal rein.
Was würdet ihr auf eurer Hochzeit auf jeden Fall spielen oder habt ihr gespielt? Es gibt ja tatsächlich Leute, die schon seit Jahren wissen, was sie auf einer Hochzeit irgendwaaaaann mal spielen würden.  Schreibt mir gerne in die Kommentare, ich erweitere die Liste super gerne noch. 

MerkenMerken

Alles Liebe,
eure 
MerkenMerken
4 Kommentare
  1. Hallo liebe Lisa :)

    Hach das ist ein tolles Thema *-*
    Und du hast wirklich tolle Songs aufgeführt.
    Mein Favorit dabei ist auf jeden Fall "Thinking Out Loud" <3

    Was ich noch ganz toll finde ist "Unchained Melody" von Gareth Gates.
    https://youtu.be/A0EBj68dlak
    Das wäre immer so mein Song für den Eröffnungstanz :) Dazu kann man so schön Walzer tanzen. Hach! *-*

    Einfallen würden mir aber auch noch:
    Eros Ramazotti & Anastacia - You Belong To Me
    Bryan Adams (Everything I Do) I Do It For You
    Michael Buble - Close Your Eyes
    Sarah Connor/ Henning Wehland - Bonnie & Clyde
    Sunrise Avenue - Little Bit Love
    Anton Zetterholm/ Elisabeth Hübert - Dir Gehört Mein Herz (Tarzan Soundtrack)
    John Legend - All Of Me

    So, ich glaube das ist genug. :D
    Vielleicht ist ja für euren Tag noch etwas dabei. :)


    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach so ein schönes Thema ��❤
    Und you and me ����
    Was mir dazu sofort einfällt - certain Things von James Arthur ❤ und es gibt noch bestimmt 3000 weitere Songs die mir aber leider grade so schnell nicht einfallen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Clara,
    wir hatten damals einen DJ, dem wir gesagt haben, dass er einfach bunt mixen soll. Das hat er auch super gemacht.
    Das einzige Lied, das er spielen sollte war unser Eröffnungstanz. Das war "Living to love you" von Sarah Connor. Mittlerweile kann ich das Lied nicht mehr hören... :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön - ich freu mich dass Elvis dabei ist :)

    Ansonsten meine Highlights aus der Kategorie "Liebeslieder" - mal sehen, wie viele sich davon irgendwann mal bei unserer Hochzeit unterbringen lassen :)
    - Carpenters: Close to you
    - Klee: Weil es Liebe ist
    - Kettcar: Rettung
    - Elton John: Your song
    - Aerosmith: I don't want to miss a thing
    - Coldplay: Yellow
    - Oasis: Stand by me
    - Paul McCartney: Maybe I'm amazed
    - If i needed you (aus Broken Circle)
    - Reinhard Fendrich: Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk (war bei meiner Schwester das letzte Lied auf der Feier <3)

    Musik ist einfach etwas ganz, ganz schönes <3

    AntwortenLöschen