18 Februar 2016


Im heutigen zweiten Teil der Serie geht es um ein paar Fakten rund um Synchronsprecher, die ich wissenswert finde oder über die ich überrascht war.

1. Die deutsche Stimme von Ruper Grint (z.B. Ron Weasley aus Harry Potter) und Taylor Lautner (z.B. Jacob Black aus Twilight) ist dieselbe. Gesprochen wurde und wird von Max Felder.

2. Max Felder spielte übrigens auch selbst schon in Filmen mit. Ursprünglich kenne ich ihn als Anton Gast im 1999 neuverfilmten "Pünktchen und Anton". Den kennt ihr doch bestimmt auch? Zuletzt war er 2014 neben Kostja Ullmann im Film "Coming in" zu sehen.

3.  Emma Watson (z.B. Hermine Granger in Harry Potter oder Sam in Vielleicht lieber Morgen), Selena Gomez und Anna Kendrick (z.B. Als Jessica in den Twilight-Filmen) haben mit Gaby Pietermann die gleiche Synchronsprecherin.

4. In weiteren Filmen, wie zum Beispiel Pitch Perfect wird Anna Kendrick aber von Anne Helm gesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen